Herbstferienprogramm im Kinder- und Jugendtreff Come In

Dienstag, 02.11.2021 – Freitag, 05.11.2021

für Kinder von 6 bis 11 Jahren

Liebe Eltern und liebe Kinder,

der Kinder- und Jugendtreff Come In veranstaltet in Kooperation mit dem BildungsLokal Neuperlach, der Grundschule am Pfanzeltplatz und der Grundschule an der Rennertstraße eine spannende Herbstferienwoche.

Programm:

Kreative und spielerische Erlebnis- und Bildungsangebote:

Dienstag, 02.11.2021 Window Color

Damit wir gemütlich in die Ferien hineinrutschen können, bauen wir heute unsere Kreativwerkstatt wieder auf. Mit Fenstermalfarbe können wir Motive unserer Wahl gestalten und diese daheim aufkleben. Ob Fenster, Spiegel, Fließen fast alle glatten Oberflächen lassen sich mit Window Color dekorieren.

Beginn: 9:30 Uhr Ende: 15:30 Uhr

Mittwoch, 03.11.2021 Kindertheater „Kalif Storch“

Aufgrund von großer Langeweile haben der Kalif von Bagdad und sein treuer Großwesir, bei einem fliegenden Händler, ein geheimnisvolles Zauberpulver gekauft. Mit Hilfe des Pulvers kann man sich in jedes beliebige Tier verwandeln. Die Zwei verwandeln sich in Störche, doch leider haben sie beim Zaubern einen Fehler begangen und können sich nun nicht mehr zurückverwandeln. Im Münchner Theater für Kinder können wir die Zwei, auf der Suche nach einer Lösung, begleiten.

(bitte auch Mittagsverpflegung mitnehmen)

Beginn: 9:00 Uhr Ende: 15:30 Uhr

 

Donnerstag, 04.11.2021 ÖBZ: Handys und Smartphones – ein Blick hinter die Kulissen

Smartphones sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken, allerdings ist es auch wichtig einen kritischen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Das Ökologische Bildungszentrum München erklärt uns welche Stoffe in den Geräten stecken, unter welchen Produktionsbedingungen sie hergestellt werden und welche Auswirkungen dies auf Mensch und Umwelt hat.

(bitte auch Mittagsverpflegung und wettergerechte Kleidung mitnehmen)

Beginn: 8:15 Uhr Ende: 15:30 Uhr

Freitag, 05.11.2021 Verkleidungsparty

Zum Abschluss der Herbstferien können wir uns heute nochmal richtig schick machen! Denn auf unserer Verkleidungsparty darf es an kreativen Kostümen natürlich nicht mangeln. Und wie es sich auf einer Party gehört, dürfen auch Spiele und Leckereien nicht fehlen! Zur Abkühlung könnt ihr Getränke an unserer Saftbar mixen.

Beginn: 9:30 Uhr Ende: 15:30 Uhr

 

Änderungen sind vorbehalten!